Hi ich bin demnächst zum ersten Mal in Dresden und hab nur ein Wochenende Zeit 😅. Natürlich will ich die Klassiker wie die Frauenkirche und die Semperoper anschauen, aber was darf ich auf keinen Fall verpassen? Vielleicht auch was weniger touristisches? Bin auch großer Fan von Streetfood und kleinen Märkten. Gibts sowas ?
Na dann willkommen in meiner Heimat! Frauenkirche is Pflicht, klar, aber ich würd dir auch unbedingt das Residenzschloss empfehlen – die Schatzkammer dort is einfach der Hammer! Für was weniger touristisches geh mal ins Szeneviertel Neustadt, da gibt’s überall kleine Läden, Bars und Graffitis. Beim Streetfood schau mal am Wochenende auf dem Kunsthofpassage-Markt vorbei, da gibts immer was leckeres.
Frauenkirche is cool, aber du MUSST die Brühlsche Terrasse mitnehmen... voll der geile Blick auf die Elbe, vor allem bei Sonnenuntergang 🌅. Wenn du auf Streetfood stehst, check mal den Striezelmarkt, falls du im Winter hier bist.. da gibts auch richtig gutes Zeug. Sonst is das "Bunte Republik Neustadt"-Viertel mega – da fühlt sich jede Ecke wie ein Kunstwerk an. 😍 PS: Falls du Zeit hast die Standseilbahn oder Schwebebahn fahren auch mal. Die Aussicht von oben is der Knaller