Stell dir vor du gewinnst 8,4 Millionen Euro und weißt es nicht! Unvorstellbar? Richtig, aber trotzdem wahr. Ein Lottogewinner aus dem Monat September hat den Jackpot geknackt und insgesamt 8,4 Millionen Euro gewonnen. Das Problem ist nur, dass sich bislang keiner gemeldet hat, der diesen Gewinn erhalten kann.
WestLotto sucht bereits per Plakat nach dem "glücklichen" Gewinner. Dieses zieht natürlich auch Möchte-gern-Gewinner an, wie das ARD Nachtmagazin zeigte. Einige kommen mit alten Scheinen an, die sie (vorsichtshalber) nachsehen lassen wollen.
Der echte Gewinner hat noch bis zum 22. Dezember Zeit, um seinen Gewinn abzuholen. Nach dieser Frist geht der Betrag in eine Sonderverlosung. Man stelle sich vor, der Gewinner bemerkt am 23. Dezember, dass er der vermeintliche Gewinner ist - frohe Weihnachten!
Viele Leute spielen auch nur noch aus Gewohnheit Lotto und vergessen dabei den Schein auch mal einzureichen. Wird ja eh nicht großes gewonnen so die Meinung. In solchen Fällen sollte die Lottogesellschaft das Geld für einen wohltätigen Zweck spenden. Um Lottomillionäre gibt es ja immer die interessantesten Nachrichten, ich erinner mich an einen Fall in dem ein älterer Herr das Geld nicht wollte und die Gesellschaft aufforderte das Geld für wohltätige Zwecke zu spenden.
Oh man, wie kann man nur? Also sowas würde mir glaub ich nie passieren. Ganz ehrlich, bei soviel Doofheit- selbst schuld! Soll der Jackpot sonderverloßt werden.
By the way. Hat der Gewinner sich nun gemeldet?
Â
Alles Liebe
Taja