Hallo,
ich bin noch Student und wohne zurzeit in einer WG. Das Zimmer hab ich aber mehr aus Mangel an weiteren Zusagen genommen, darum überlege ich so langsam, mir vielleicht zum neuen SoSe ne kleine 1-Zimmer Wohnung zu suchen. Geplanter Umzug wäre Juli/August/September. (Ja ich weiß, noch lange hin, aber im Sommer steht bei mir das Vordiplom an und ob ich da noch Nerven für sowas hab weiß ich nicht) Irgendwie ist WG-Leben nichts für mich.
Nun ist Gorbitz ja ziemlich günstig, teilweise keine 170€ warm (hab so ungefähr 250€ warm eingeplant, würde aber sehr gern in Löbtau oder Umgebung bleiben). In der Platte zu wohnen ist weniger mein Problem, als das Umfeld. Gorbitz hat für mich so den Ruf weg, ne Asigegend zu sein, wo man sich nachts nicht mehr allein auf die Straße trauen kann.
Aber wie ist es wirklich?
Naja sicherlich ist Gorbitz nicht das tollste Viertel. Aber ich kenne viele Studenten, die dort wohnen und zufrieden sind. Der Hauptpunkt war der Preis! Selbst große Wohnungen gibt es dort günstig.
Die Umgebung von Gorbitz ist sicher nicht soooo doll. Aber primär wohnt man eben nur dort. Wenn man Ausgehen will, fährt man eben mit der Bahn in die Stadt.
wer über gorbitz, die reißbrettstadt am hang, schlecht spricht, weiß nicht wovon er redet
Â
daher empfehle ich folgendes:
1. http://www.gorbitzerpressebuero.wg.vu/pressearchiv.html
Â
2. http://www.plattenblatt2.wg.vu/gorbitz.html
Â
Das QM Gorbitz lädt am Donnerstag, den 18. November 2010 ab 19 Uhr alle (zukünfitgen) Gorbitzer Studenten und Interessierte zu einer gemütlichen Gesprächsrunde in den Club Passage in Gorbitz ein. Dort können alle Fragen geklärt und Gleichgesinnte gefunden werden. Nähere Infos gibt es unter QM aktuell auf http://www.qm-gorbitz.de .
Â
P.s.: Für die ersten zehn Studenten gibt es Freigetränke.