Heyho,! Ick plane nen Kurztrip nach Dresden, hab aber ehrlich gesagt keine Lust, mich mit tausend Touristen durch die Altstadt zu quetschen. 😅 Klar, Frauenkirche und Zwinger sind wohl Pflicht, aber kennt ihr auch weniger überlaufene Spots, die man als Tourist mal mitnehmen sollte? Bin besonders an Kultur und Natur interessiert. Danke schon mal!
Hey und hallo! 😊 Also, wenn du den großen Touristenmassen entgehen willst, dann schau dir doch mal die Pfunds Molkerei an. Das ist der „schönste Milchladen der Welt“ und echt sehenswert, aber nicht jeder Tourist rennt da hin. Für Natur kann ich dir den Schlosspark Pillnitz empfehlen. Liegt etwas außerhalb und ist super schön, vor allem im Herbst! 🌳
Guter Tipp mit Pillnitz! 👍 Ich hätte noch das Japanische Palais im Angebot – liegt am Elbufer, aber ist lange nicht so überlaufen wie die großen Klassiker. Da gibt's immer wieder wechselnde Ausstellungen und man hat nen tollen Blick auf die Elbe.
Falls du mehr Natur willst: Der Wachwitzer Elbhang ist richtig schön zum Spazieren, und da sind auch kaum Leute unterwegs. Elbaufwärts Richtung Sächsische Schweiz wird's dann noch ruhiger und schöner.