Online-Dresden.de – Das Dresden Forum

Pote will weg aus D...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pote will weg aus Dresden

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
422 Ansichten
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Der Stürmer Mickael Pote will Dynamo Dresden trotz laufenden Vertrages bis 2014 nicht weiter in Dresden spielen. Trainer Loose spricht bereits davon, dass dies eine Taktik des Beraters sein soll um das Gehalt etc. vielleicht doch noch etwas zu verbesser, dass werde in Dresden aber nicht gelingen so Loose. Loose kann sich sogar vorstellen Pote ein Jahr auf der Bank hocken zu lassen und andere spielen zu lassen. Das dürfte für Pote nicht sonderlich förderlich sein. Der Verein kann mit ähnlichen Mitteln in dieses Spiel einsteigen.

 
Veröffentlicht : 10/07/2012 1:29 pm
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
 

Ich finde es gut was der Trainer gesagt hat, man darf sich nicht von Spielern erpressen lassen. Wenn Pote unbedingt weg will weil sein Gehalt nicht passt, dann soll er gehen. Wenn er seinen Vertrag erfüllen muss, dann wird der Trainer ihn auf der Bank versauern lassen, dass hat natürlich Konsequenzen für den Spieler, die er so ganz sicher nicht haben möchte. Keine Spiele, keine Bekanntheit, keine Chance sich zu beweisen, er wird es schwer auf dem Transfermarkt haben.

 
Veröffentlicht : 11/07/2012 10:10 am
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Nun wurde bekannt, dass Pote zu Greuther Fürth in die erste Bundesliga wechseln möchte. Dynamo allerdings lässt ihn nicht gehen und pocht auf den laufenden Vertrag bis 2014. Trainer Ralf Loose gab noch einmal bekannt, dass man Pote nicht abgeben möchte, trotz der Differenzen die es zuletzt gab. Dynamo möchte für Pote angeblich zwei Millionen Euro Ablöse haben wenn er denn dann wirklich freigegeben wird. Ob Fürth den Betrag zahlen wird bleibt fraglich, zudem bekommt Dynamo von der Summe dann nur 60 Prozent, der Rest geht an den Ex Verein Nizza und seine Berater.

 
Veröffentlicht : 12/07/2012 10:35 am
(@daniel)
Beiträge: 1133
Noble Member
Themenstarter
 

Pote hat nun wohl eingesehen, dass er nicht am längeren Hebel sitzt was seine Spielplanungen angeht. Er gab in einem Interview an, dass er den Verein doch nicht verlassen möchte und er gerne in Dresden bleibt. Hörte sich alles etwas aufgesetzt an, eine Wahl wird er auch kaum haben. Ein weiterer Stürmerverlust wäre für Dresden auch eine mittelschwere Katastrophe gewesen nachdem Dedic schon gewechselt ist.

 
Veröffentlicht : 20/07/2012 10:14 am
(@dirk911)
Beiträge: 1148
Noble Member
 

So ist das mit den vermeintlichen Stars, erst einmal die Fühler in alle Richtungen strecken und am Ende kleinlaut zurückkehren und hoffen das der Verein doch noch Verwendung für einen hat. Hier sollte auch der Spielerberater mal ernsthaft unter die Lupe genommen werden inwieweit er an der ganzen Aktion beteiligt war. Man bedenke was passiert wäre, wenn Trainer Loose sich nicht mit ihm ausgesprochen hätte. Ein guter Spieler würde auf der Bank sitzen und das war es.

 
Veröffentlicht : 23/07/2012 10:13 am
Teilen: