Darf man den Medien glauben, so wird heute bekannt, ob Dynamo einen neuen Trainer bekommen wird. Stephan Schmidt soll der Kandidat sein. Im Aufsichtsrat wurde gestern darüber gesprochen, eine Ansage des Vereins gab es jedoch noch nicht. Insgesamt sind wohl vier Leute in der engeren Auswahl mit denen auch schon Gespräche geführt wurden. Es bleibt also weiterhin spannend was in Dresden so alles passieren wird. Sportlich geht es momentan ja leider bergab.
Es ist wohl beschlossene Sache, neuer Trainer bei Dynamo Dresden soll Ralf Minge werden. In Kürze soll die Vertragsunterzeichnung stattfinden, Minge wollte es sich noch überlegen, es sieht aber so aus als würde er es machen. Minge war ehemals Stürmer bei Dynamo Dresden . Die Fans sehen das mit zweispaltigen Gefühlen, war Minge doch schon einmal Trainer in Dresden, und das alles andere als erfolgreich. Es ist auch der Ralf Minge, der den Verein auf eine Viertelmillion verklagte vor nicht allzu langer Zeit. Keine wirklich guten Vorraussetzungen.
Nun ist es amtlich, Dresden bekommt Olaf Janßen als neuen Cheftrainer. Minge wurde dann doch nix, er erhielt keine Freigabe von seinem jetzigem Verein. Janßen erhält einen zwei Jahres Vertrag, bislang war er lediglich Co Trainer der Nationalmannschaft von Aserbaidschan. Dynamos Sportlicher Leiter, Steffen Menze gab an, dasss man Janßen genug Zeit einräumen werde um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen. Heute wird er bereits das erste Training leiten. Man darf gespannt sein, ob er trotz fehlender Erfahrung den Verein wieder aus der Abstiegszone holen kann.