Bei Facebook hat jemand die grandiose Idee gehabt eine Party auf dem Gelände der GEMA zu veranstalten. In Dresden hat die GEMA eine Bezirksdirektion in einer noblen Villa. Es haben sich bereits mehr als 2000 Partygäste angekündigt. Auch ein Graffiti Contest wurde angekündigt, genügend freie Fläche sei vorhanden an der weißen Villa. Die GEMA ist seit einigen Wochen immer schärfer in der Kritik, vor allem auch, da für 2013 eine Preiserhöhung angekündigt ist. Die GEMA bezeichnete die Aktion als Ursprung eines kranken Hirnes.
Diese ganzen Facebook Partys nehmen in letzter Zeit ganz schön überhand. Das es bei der GEMA die richtigen treffen würde steht außer Frage. Aber für die Anwohner ist das noch deutlich schlimmer. Hier müsste die Polizei mal vernünftig ermitteln wer solche Party bei Facebook einstellt. Solange so etwas noch immer ohne größere Probleme möglich ist wird es auch weiterhin solche Partys geben und damit viel Chaos.
Die illegale Facebook Party auf dem Geländer der GEMA in Dresden verlief glimpflich. Ca. 300 junge Menschen kamen und wollten vor Ort feiern, die Polizei hatte die Lage jedoch gut im Griff, außer vier brennenden Mülltonnen gab es keinen nennenswerten Schaden. Die Polizei hat eine Person festgenommen. Kurz vor Mitternacht war der Spaß dann auch zuende und die Polizei löste die Party auf. Die Ermittlungen laufen noch um herauszufinden wer die Party veranstalten wollte.