Das Internet wird immer schneller und schneller, der Netzbetreiber Primacon bietet nun in Dresden eine 120 Megabit Leitung an, zum Vergleich, im Durchschnitt haben die Nutzer von DSL Anschlüssen eine 6-16 Mbit Leitung. Die Leitung steht momentan gut 19.500 Haushalten zur Verfügung, der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bietet bereits seit einiger Zeit eine 100 Megabit Leitung an, diese steht auch schon 180.000 Haushalten zur Verfügung. Wer das neue Hochgeschwindigkeitsnetz nutzen möchte muss monatlich 35 Euro zahlen, was ein absolut fairer Preis ist.
Dresdens Top Speed ist ein glatter Lacher, mit der Telekom ein Datenpaket übertragen, schafft eine Brieftaube 10mal schneller.
Â
MfG
Ich glaube die Telekom bietet doch auch nicht solche Geschwindigkeiten an in der Region? Seit einiger Zeit ist es bei der Telekom auch nur noch so das die eine Minimalübertragungsrate garantieren müssen, seitdem versucht man dort durch geringe Geschwindigkeitsausgabe das Netz stabil zu halten. Bei mir am Wohnort bekomme ich von der Telekom maximal 2,5k garantiert, über 1&1 habe ich eine 16k Leitung die immer zwischen 11-15k läuft laut Speed Test.
Ich kann nur Kabel empfehlen.